Donnerstag, 25. April 2024

Jugendämter 2024

1,5 Millionen für 24 Kinder

Es ist ein Fall, der nicht nur in Dortmund, sondern in ganz Deutschland für Kopfschütteln sorgte. Ein Betrüger in der Ruhrpottstadt hat rund 22.545 Euro pro Monat kassiert. Er ließ sich als Vater von 24 Kindern eintragen und erschlich sich so jede Menge Sozialleistungen – darunter einiges an Kindergeld. Insgesamt 1,5 Millionen Euro soll sich der aus Nigeria stammende Jonathan A. auf diese Weise erschlichen haben. 

Der Westen, 1. April 2024

Fristlose Kündigung wegen Antisemitismus

Das Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg unter Leitung des CDU-Bezirksstadtrats Max Kindler hat dem Trägerverein "Frieda-Frauenzentrum" fristlos und außerordentlich gekündigt. In einem offiziellen Kündigungsschreiben teilt der Bezirk mit, dass der Verein seine Vertragsziele der Demokratiebildung und des Abbaus von menschenverachtenden Einstellungen nicht nachgekommen sei. Konkret geht es um Vorwürfe, dass die Leitung des Vereins sich wiederholt antisemitisch und antizionistisch geäußert haben sowie bei pro-palästinensischen Veranstaltungen teilgenommen haben soll.

rbb, 25. April 2024

Keine Kommentare: